Cheerleading

Mein Name ist Alena!
Ich bin 18 Jahre alt & habe mit Cheerleading im Alter von 8 Jahren begonnen.
Ich habe im Juni 2024 mein Abitur abgeschlossen & studiere ab September, Sportjournalismus in Berlin.
Nachdem ich jetzt seit 10 Jahren selber als Aktive auf der Matte stand möchte ich nun vor der Matte meine Leidenschaft an die Kinder weitergeben & ihnen die Vielfalt dieser Sportart zeigen!

Cheerleading ist eine Vielfältige Sportart.

Sie besteht aus Tanzen, Jumps, Stunts/Pyramiden & aus Tumbling.

Aber was heißt das alles genau ?

Tanzen

Elemente des Tanzes sind integraler Bestandteil von Cheerleading-Routinen. Diese
Tanzbewegungen sind oft choreografiert und auf Musik abgestimmt.

Jumps

Sind hohe Sprünge welche meist in Kombinationen zu sehen sind.

Stunts & Pyramiden

Dies beinhaltet das Heben, Werfen und Fangen von Teammitgliedern, sogenannten „Flyers”. Dabei entstehen oft spektakuläre menschliche Pyramiden oder andere komplexe Figuren.
Sicherheit und Technik sind hierbei entscheidend.

Tumbling

Dies umfasst gymnastische Bewegungen wie Saltos, Flick-Flacks und andere Bodenakrobatik, die das athletische Niveau der Cheerleader zeigt.

Und mehr

Cheerleading erfordert neben körperlicher Fitness auch Teamarbeit, Disziplin und Kreativität.
Es ist eine fordernde Sportart, die sowohl bei Männern als auch bei Frauen in allen Altersgruppen an Beliebtheit gewinnt.

Wir werden gemeinsam zu Meisterschaften fahren & die Jury von unserem Programmen überzeugen um Erfolge zu erzielen.

komm zum probetraining!

Du bringst Motivation, Ehrgeizig & Teamfähigkeit mit –
dann werde Teil unseres Teams!

Little Raptors

Sie werden im Peewees Level 0 trainieren.
Ab 5 Jahren kannst DU Teil der Little Raptors sein.
Hier lernst du die Grundlagen des Cheerleadings & wirst auf Meisterschaften vorbereitet.

Youth Raptors

Sie werden erstmals im Youth Level 1 trainieren.
Ab 9 Jahren kannst DU Teil der Youth Raptors werden.
Hier wirst du auf Meisterschaften vorbereitet & lernst alles was du im Level 1 können musst.

Junior Raptors

Ab 12 Jahren kannst DU Teil der Junior Raptors sein.
Sie werden im Level 1/2 trainieren & bereiten sich auf Meisterschaften vor. Hier lernst du alles was du im Level 1/2 können musst.

Senior Raptors

Ab 16 Jahren kannst du Teil der Senior Raptors werden!

wird noch bekannt gegeben