2. Abenteuer Sportcamp in Lindow

2. Abenteuer Sportcamp in Lindow

2. Abenteuer Sportcamp in Lindow

Abenteuer Sportcamp Kinder in Lindow
  • rugby training kinder
  • Rugby stunde in lindow

2. Abenteuer Sport Camp in Lindow

Vergangenes Wochenende fand im Sportzentrum in Lindow das 2. Abenteuer Sportcamp statt. Wir als Rugby Club durften dieses Projekt begleiten und den 21 Kindern einen kleinen Einblick geben in den Rugby Sport. Organisiert durch die LG Oberhavel bietet dieses Sportcamp den Kindern einen Einblick in die Welt des Sports. An 3 Tagen durchlaufen die sportbegeisterten Kids die verschiedenen Trainingseinheiten der Sportvereine. Natürlich steht auch hier der Spaß an oberster Stelle.

Wir starteten unsere Trainingseinheit am Samstag morgen gegen 9,00 Uhr und gaben den Kids mit vielen kleinen Spielen hier den ersten Einblich in den Teamsport Rugby. Immer wieder in kleinen Wettkämpfen zwichendurch konnten diese sich hier richtig austoben. Zum Ende hin gab es noch 2 kleine Tackleübungen. Die 21 Kinder waren so mit Begeisterung dabei es hat enormen Spaß gemacht und wünschen uns für die Zukunft das noch viele solcher Sportcamps stattfinden. Ganz starke Leistung hier von Kathrin Koczessa die dieses tolle Projekt ins Leben gerufen hat.

 

Wenn Vereine mehr miteinander harmonieren statt gegeneinander zu agieren können die tollsten Projekte dabei entstehen.

Hier noch der Artikel der MAZ dazu

http://www.maz-online.de/Sportbuzzer/Lokalsport/Oberhavel/Eine-Reise-durch-die-Sportarten

 

 

 

By |2018-01-30T21:07:56+00:00Januar 30th, 2018|Uncategorized|0 Comments

Leave A Comment